Samstag, 2. März 2013

Frühlingslieblinge März

Hallo März, Tschüss Winter. 

Gestern bin ich noch bei eisigen Minustemperaturen die Berge hinab gefahren, heute freue ich mich, zuhause die Vorboten des Frühlings begrüßen zu dürfen.



Übern Garten durch die Lüfte 
Hört ich Wandervögel ziehn,
Das bedeutet Frühlingsdüfte,  
Unten fängt's  schon an zu blühn.
     
(Aus: Joseph von Eichendorff „Frühlingsnacht“)

Ich mag den März. Nicht mehr Winter, noch nicht ganz Frühjahr, (hoffentlich) nicht mehr Schnee aber noch nicht richtig sonnig, deutlich weniger Neben bei uns am See, noch keine Unmengen an Touris (husthust), die ersten Tulpen, leichtere Kleidung und die Vorfreude auf einen langen, langen und nicht enden wollenden Sommer.
Der März bringt auch für GlückSEEligkeit so einige Überraschungen mit sich:
  • Es wird ein bisschen Bloggeburtstag gefeiert,
  • eine neue Serie „Hello again…“ wird mit einer meiner Lieblingsbloggerinnen ins Leben gerufen,
  • es wird eine Osterserie für euch geben voller Leckereien,
  • dazu die Osterwoche unter dem Motto „A gift a day…“- ihr könnt euch also auf ganz tolle Give Aways freuen,
  • und als Einstimmung dazu beginnen wir heute mit meinen „monatlichen Lieblingen“-einer neuen Foto-Inspirationsquelle, diesmal mit meinen Frühlingslieblingen

Gibt es was schöneres, als die ersten selbstgepflückten Gartenblümchen im Frühjahr?
Gartengeräte im 3-er Set- FinaGard
Vogelhäuschen-Set- FinaGard
Greengate Gießkanne- Nostalgie im Kinderzimmer

Macht Lust auf Picknick im Garten
Greengate Krug- Cottage Design 
Strohhalme- Maiglöckchen Shop 
Trinkglas aus 100% Recycling Glas- Cala kocht


Oster Wünsche

Bonbon Armband pfirsich-rosenholz- Der kleine Bazar 


Kamera Insert- Designstraps 

Cubo Form- Silikomart

 
Osterideen mal anders
Farbige Eierkartons- Blueboxtree 
Masking Tape Birdcage- Mizzies 
Korb Set- Sweet Laura


Übrigens gibt’s beim maigloeckchen-shop grad 5 Euro Neukundenrabatt, ein Besuch lohnt sich also gerade doppelt.

Die letzten Winterbilder von den Skitagen in Italien gibt’s die Tage für euch, zusammen mit meinem allerliebsten Südtiroler Lieblingsgericht- das allererste Mal Selbstgemacht, ihr dürft gespannt sein.

Bunte Grüße und einen schönen Frühlingsanfang,
Anja

Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    die Pasta war übrigens superlecker, hab sie direkt nachgekocht! :)
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen Schoko-Cookies, die Strohhalme habe ich übrigens hier bestellt:

    http://www.casa-di-falcone.de/products/Event-Partydeko/Strohhalme/Strohhalme-Stars.html

    Liebe (und endlich sonnige) Grüße
    Bec

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich wenn's dir geschmeckt hat. Ich mag sie auch sehr sehr gerne und es wird immer wieder aufs Neue gekocht.
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Überblick und endlich jemand der Eichendorff mag <3
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥