Sonntag, 24. März 2013

OSTERFREUDE: Blueberry-Lemon-Squares & GIVE AWAY


Wundervollen Sonntag euch allen :-)
Heute kommt das nächste OSTERFREUDE-Rezept für euch.
Frühlingsleichte Blueberry-Lemon-Squares.
Zitrone ist für mich einfach frühlingshaft leicht, gepaar mit Obst, hier Blueberrys, ergibt das eine ganz zauberhafte Liaison. Ausserdem wunderhübsch anzuschauen.
Für den Teig
125g Butter
70g Zucker
150g Mehl

Für den Zitronenbelag
0,5 TL Backpulver
4 Eier 
60ml Zitronensaft
Abgeriebene Schale einer Biozitrone
200g Zucker
50ml gezuckerte Kondensmilch
bei Bedarf etwas Mehl
Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren oder ähnliches


Butter &Zucker schaumig schlagen. Anschließend das Mehl unter den Teig heben. In eine rechteckige Form (ca. 20x30cm) füllen und bei 160-170Grad Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.
Währenddessen die Eier und Zucker schaumig-cremig schlagen, Kondensmilch, Zitronensaft und Abrieb zugeben. Backpulver dazugeben und alles durchmixen. Sollte die Masse zu flüssig sein (sie sollte etwas zähflüssig vom Löffel laufen) Mehl hinzu sieben.
Kuchen aus dem Ofen nehmen und Eier-Zitronen-Mix auf den Boden geben. Beeren in bzw. auf die Eiermasse geben und darin versinken lassen. Auf 180 Grad nochmal 20-25 Minuten backen.

Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und ich schmale Streifen (1,5-2 cm) schneiden. Nochmals schneiden so dass Quadrate entstehen. Nach Lust und Laune mit Puderzucker bestäuben.

Heute gibts für euch etwas für den Ostertisch zu gewinnen. 
Die herzallerliebsten Muffinförmchen vom Maiglöckchenshop in niedlichem Blütendesign.
Mit diesen hübschen Förmchen zaubert ihr auch bei noch so grauem Wetter den Frühling auf den Tisch. 
Eure Gäste werden sich freuen :-)

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?

Mitmachen kann wie immer jede/r Leser/in von glückSEEligkeit, ihr müsst nur 18 Jahre alt sein.
Wichtig: Um gewinnen zu können müsst ihr eingetragener Leser von glückSEEligkeit sein! Mit eurem Kommentar macht ihr nur bei dieser Verlosung mit. Für weitere Gewinne in den nächsten Tagen müsst ihr jeweils einen neuen Kommentar abgeben!

Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen (für anonyme Leser bitte ein Kürzel unter dem ich euch zuordnen kann) und eine Emailadresse.


Die Verlosung beginnt jetzt und endet am Freitag, 29.03.13. um 24 Uhr.

Habt einen tollen tollen tollen Tag,
Anja


Kommentare:

  1. Die Lemonsquares sehen ja appetitlich aus.
    Und passen echt gut zu Frühling und Ostern.
    Versuche mal mein Glück bei der Verlosung.

    Lg
    Tonia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hüpfe gerne in den Lostopf !
    Das sieht lecker aus :-)
    LG Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. huhu!
    ich will die muffinförmchen auch gerne gewinnen!
    liebe grüße aus der glücklichmacherei
    nadin
    diegluecklichmacherei@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich bin dann auch mal mit von der Partie. Mit den Lemon-Squares könnte ich bestimmt meinem Zitronen-liebenden Mann glücklich machen. Die Fotos sind übrigens wunderschön!!!

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja!

    Muffins gehen hier immer weg wie warme Semmeln. Und daher mache ich sehr gern bei dem Gewinnspiel mit :-) Ein Grund mehr, endlich mal wieder welche zu backen und mit den Blumen den Frühling vorzulocken.

    Die Squares werde ich auch mal testen, krieg schon richtig Appetiet...

    Liebste Grüße, Jana
    reh.aeuglein@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sind toll. Und der Kuchen wird unbedingt nachgebacken :-)
    LG Wiebke
    (wiebke.kettern(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  8. JETZT bitte!
    die squares sehen SO gut aus. ;)
    alles liebe,
    dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass Törtchenqueen Dani zu mir gefunden hat macht mich jetzt doch etwas (ganz arg) stolz :-)

      Löschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥