Freitag, 29. März 2013

OSTERFREUDE: Möhren-Süppchen mit Feldsalatpesto & GIVE AWAY



Hallihallo liebe Welt da draußen,

unsere gemeinsame OSTERFREUDE neigt sich dem Ende zu. Heute das letzte Posting und ich bin schon ganz traurig. Ich durfte durch diese Aktion so viele tolle, neue Menschen kennenlernen und mein kleiner süßer Blog durfte sich über täglich wachsende Leserzahlen freuen. DANKE an dieser Stelle an euch alle. Wer sich nun fragt, weshalb die Serie bereits heute am Karfreitag endet, ich werde mich ein paar Tage von hier verabschieden und 3 Familientage in meiner Heimat einlegen, bevor dann der Klausurenendspur los geht.

Heute gibts für euch, sozusagen als letztes Element im Osteressen bzw. Osterbuffet ein leckeres Süppchen.
Und da es Ostern ist gibts natürlich ein Möhrensüppchen. Möhrensuppe geht einfach immer und kann eigentlich nichts schief gehen. Auch schon gut zum vorbereiten am Abend zuvor. Um das Ganze etwas aufzupeppen sollte es dazu ein Feldsalatpesto geben. Richtig, SOLLTE. Ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab gestern die komplette Stadt  abgeklappert- nichts. Nirgendwo gab es Feldsalat. Also musste ich kurzerhand umdisponieren und es gab nur schnöde gehackte Petersilie oben drauf. Ich hoffe für den Osterbrunch am Sonntag doch noch irgendwo Feldsalat auftreiben zu können- dann reich ich euch auch gerne noch Bilder mit Pesto auf der Suppe nach. So müsst ihr euch nun leider für den Moment leider mit reiner Möhrensuppe begnügen.

Für mein Möhren-Süppchen braucht ihr:

500 g Möhren, geschält
1 Zwiebel
2 EL Orangensaft
1 Knoblauchzehe, gehackt
120 ml Rama Creme fine (oder auch Sahne)
etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer
Tabasco
1500 ml Gemüsebrühe

Für das Pesto benötigt ihr:
150 g Feldsalat, geputzt, gewaschen
80 g Walnüsse, geröstet
80-100 g guten Parmesankäse, gerieben
1 Knoblauchzehe
80 g Walnussöl (wer den Walnussgeschmack weniger intensiv haben will nimmt Olivenöl)
Salz, Pfeffer 

Alle Zutaten für das Pesto zusammen in einen Mixer geben und pürieren. Nach und nach das Öl hinzufügen und abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das wars auch schon.

Für die Suppe die Zwiebel in Stücke schneiden, ebenso die Möhren. Zwiebel & Knoblauch in einen Topf mit Olivenöl geben und kurz anschwitzen. Möhren hinzugeben und kurz mit braten. Mit dem Orangensaft ablöschen. Anschließend die Gemüsebrühe hinzufügen. Etwa 15-20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Anschließend mit einem Mixstaab fein pürieren. Creme fine hinzugeben und nochmal kurz aufmixen.
Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken. Die Suppe in einem Glas oder Teller anrichten und oben rauf einen Klecks Pesto geben. Eine Scheibe getoastetes Schwarzbrot/ Bauernbrot zu jeder Portion reichen.

Mit dem heutigen Tag (24 Uhr) endet auch die A GIFT A DAY Verlosung. Heute gibt es als Abschluss noch mal was ganz feines. Blueboxtree hat mir nämlich für euch diese zuckersüßen gelben Tulipförmchen zur Verfügung gestellt und ich finde sie so niedlich und ultrapraktisch (siehe meine White-Chocolate-Caramel-Cupcakes) , dass ich sie am liebsten selbst behalten würde. Aber sie gehören ja euch :-) 




Was ihr tun müsst um zu gewinnen?

Mitmachen kann wie immer jede/r Leser/in von glückSEEligkeit, ihr müsst nur 18 Jahre alt sein.
Wichtig: Um gewinnen zu können müsst ihr eingetragener Leser von glückSEEligkeit sein! Mit eurem Kommentar macht ihr nur bei dieser Verlosung mit. Für weitere Gewinne in den nächsten Tagen müsst ihr jeweils einen neuen Kommentar abgeben!

Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar mit eurem Namen (für anonyme Leser bitte ein Kürzel unter dem ich euch zuordnen kann) und eine Emailadresse.

Die Verlosung beginnt heute und endet heute, 29.03.13. um 24 Uhr.

Hier nochmal eine Übersicht über alle Gewinne dieser A GIFT A DAY Verlosung.



Nun bleibt mir nur noch, euch schöne Ostertage zu wünschen, genießt ein bisschen Ruhe & Zeit für das, was euch am Herzen liegt.
Bis kommende Woche,
Anja

Kommentare:

  1. Lecker Süppchen!
    Wünsche dir Frohe Ostern und ein erholsames Wochenende. Danke für die schönen Posts der letzten Tage :)

    LG Angie
    salka[at]bissenfuersgewissen[dot]com

    AntwortenLöschen
  2. oh meine haferflockenmuffins sehen darin bestimmt auch entzückend aus :-D bestimmt nicht so toll wie deine suppe, aber immerhin.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  3. Möhrchensuppe ist immer lecker!!!

    Ohh diese Förmchen sind einfach schön, da mach ich gleich noch beim Gewinnspiel mit.

    Fast hätt ichs ja vergessen, das war ne tolle Osteridee!

    LG Manuela S.

    AntwortenLöschen
  4. Bei den traumhaften Fotos, würden sogar meine Kinder Möhrensuppe essen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die Suppe seiht toll aus...und das Pesto ist bestimmt sehr lecker!
    Viele Grüße und schöne Ostertage und viel Spaß in Deiner Heimat.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh jajaja! Die schönen Tulipförmchen möchte ich unbedingt! Bei mir in der "Provinz" gibt es so was gar nicht...

    Liebe Grüße aus der Glücklichmacherei!
    Nadin

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh... schnell noch mitmachen!! :))

    Vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne tatsächlich etwas! :)
    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥