Freitag, 31. Mai 2013

Leckere PICKNICKZEIT- Oreo Creme

Meine Besten,
ich glaube der Wettergott hasst picknicken- oder welche andere Erklärung gibt es, dass es genau immer an den Tagen regnet, stürmt & schneit (naja, also quasi, gefühlt zumindest) wenn ich Picknickrezepte posten will? Es ist einfach wie verhext. 



Trotzdem gibt es heute eine "auch drinnen genießbare" 
Oreo Creme für euch.

Was ihr braucht:
Für 6-8 Gläser

12 Oreo Doppelkekse
1 Becher Sahne
50g Frischkäse
Etwas Vanille (oder Vanillezucker)

Wie es geht?

Trennt die Oreos und kratzt die Creme heraus. Legt etwa 4 Kekse beiseite, die restlichen zerkrümelt ihr in einem Beutel bis nur noch kleine Stückchen übrig sind. Füllt einen Teil der Kekskrümel als Boden in die Gläser.Erwärmt die ausgekratzte Creme in einem Topf mit wenig Hitze. Gebt den Frischkäse hinzu, rührt alles gut durch und lasst die Masse erkalten (am Besten im Kühlschrank).
Die Sahne steiff schlagen und unter die kalte Oreo-Frischkäsemasse heben. Nun die Vanille (oder wer es süßer mag nimmt Vanillezucker) unterrühren. Ich hab die Creme in der leeren Keksschüssel angerührt, weshalb meine Creme so dunkel geworden ist- geschmacklich aber sehr lecker :-) Nun schichtet ihr abwechselnd Oreocreme und Kekse in die Gläser. Oben dekoriert ihr das Ganze mit den beiseite gelegten Keksen. Die Creme einige Stunden kalt stellen.


Um euch das Mistwetter zu versüßen habe ich den Gewinner der tollen Picknickdecke gezogen.
Tadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaaa....
es ist...

Tante Evi 23.Mai 2013 17:35


Melde dich bitte per Mail bei mir, dann geht die Decke schnellstmöglich zu dir raus.

Alle anderen, nicht traurig sein, am Sonntag gibt es das versprochene Abschluss und 200 Likes Gewinnspiel :-)

Einen tollen Tag euch allen,
Anja

Kommentare:

  1. Oh das ist ne klasse Idee - das werde ich mal nachmachen! Ich liiiebe Oreos...

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Die kommt genau richtig für mein nächstes Event im Wohnzimmer. Allerdings muss ich 50 Gläschen füllen ;-)
    Trotzdem - danke für den Tipp!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      wann ist denn dein Event? Nächste Woche wird es nämlich nochmal eine süßes Rezept von der Sorte "ratzfatz & mega lecker" geben :-) Dann aber mit Obst...
      Alles Liebe,
      A.

      Löschen
  3. herzlichen glückwunsch an die gewinnerin ♥

    wenn das wetter so weiter macht, dann lege ich mir eine decke ins wohnzimmer und picknicke da :)))

    alles liebe und ein tolles WE
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gute Idee, dann fällt zumindest der "regnets oder hält das Wetter"-Nervenkitzel weg :-)

      Löschen
  4. Deine leckere Creme ist auch was für schlechtes Wetter! Wie Saskia schon gesagt hat: Dann muss das Picknick halt nach drinnen verlegt werden :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Rezept.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. So wunderbare Picknickideen, die Lust machen, sie sofort zu zubereiten.
    Danke dafür,

    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Oh diese Creme macht das Wetter viel erträglicher!! Ein Seelenschmeichler!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich lecker an, aber auch nach viel Arbeit. Die Oreos auskratzen? Kannst du sagen, wie lange du etwas gebraucht hast?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, überhaupt nicht schlimm. Einfach ein Keks abbrechen, dann mit einem Messer die Creme weggkratzen. Geht wirklich ratzfatz:-)
      Alles Liebe,
      A.

      Löschen
  9. Ohhhh, das sieht sehr lecker aus! Mit OREO-Rezepten kriegt man mich ja immer ... schon für später gespeichert. =)

    Liebe Grüße
    Rebecca von bambi backt

    AntwortenLöschen
  10. Juchu Juchu! Dankeschön! Ich freue mich sehr!

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh! Das sieht aber lecker aus! Das muss ich mir merken. :)

    LG, Barbara

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥