Montag, 13. Mai 2013

It's time to eat outdoor- "PICKNICKZEIT"


Meine Lieben,
lange wurde es angekündigt, ab heute darf ich es euch zeigen. Ich freue mich wie ein kleines Kind, euch endlich das Ergebnis wochenlanger Vorbereitung und Arbeit zu präsentieren.
Während ich mich Ende März prüfungsbedingt zu 95% Indoor aufhalten musste, das Wetter in Süddeutschland größtenteils miserabel war und ich so vom Schreibtisch aus den grauen Himmel betrachtete, träumte ich von lauen Sommerabenden am See; davon, den ganzen Tag auf wunderschönen Picknickdecken sitzend mir einen leckeren "Haps" Essen in den Mund zu schieben und mit meinem schön dekorierten Picknickkorb im Rücken einfach nur auf den See hinauszustarren. Der Plan war da. Ich mache Picknick. So bald als möglich. Am besten ganz oft. Vielleicht mache ich dabei auch 1-2 Fotos für glückSEEligkeit.


Passend zu meinen Picknickträumereien erreichte mich die Mail von Svenja von Westwing Home and Living (ich war erstmal stolz wie bolle- Westwing will was mit mir machen? Ich war etwas sprachlos und stolz auf meinen süßen kleinen Blog) und etwa zeitgleich flatterte bei mir ein virtueller Brief meiner lieben Kerstin des Kinderpartyshops "minidrops" vorbei. Voller Tatendrang war ich wenige Wochen später Dank Westwing bereits stolzer Besitzer eines wunderwunderwunderschönen Picknickkorbs und tüftelte mit Kerstin (naja, eigentlich tüftelte genau genommen nur Kerstin, ich sprudelte eher nur vor Ideen und gab zum Besten, was mir gefällt und was ich uuuuuunbedingt haben möchte) an einem Picknickset.
PICKNICKZEIT war geboren. Meine kleine Träumerei vom langen lauen Sommerpicknick wurde zum immer größeren Projekt. Ich konnte wunderbare Shops von meinem Projekt überzeugen und war überwältigt vom Zuspruch. Ich sammelte Inspirationen und Ideen, las unzählige Kochbücher, backte und kochte zur Probe, veränderte und disponierte wieder um. Schrieb Uni-Prüfungen und Hausarbeiten. Backte wieder und bastelte. Vernachlässigte das Alltagsbloggen (ja auch das muss ich erst noch lernen, neben dem "normalen" bloggen ein großes Projekt auf die Beine zu stellen :-). Traf die letzten Vorkehrungen (wie viel Zeit man für die Suche nach DER perfekten Picknickdecke aufwenden kann- ich kanns euch sagen). Begab mich auf Ideensuche für das Shooting, die Location und musste dabei immer wieder das miserable Aprilwetter im Auge haben. Letztlich war Ende April und ich fieberte meinem Shooting in München entgegen. Der Wetterbericht wenige Tage zuvor ließ mich schaudern- "Dauerregen und 12 Grad" (Jaaaa, perfektes Picknickwetter- oder wie war das nochmal genau mit "Laue Sommerabend und so..."). Bei der Gelegenheit durfte ich ganz ganz zauberhafte Menschen mit einem riesen Herz für Bloggerinnen ( die schon ihr ganzes Shooting davon schwimmen sehen) kennenlernen, die einem auf dem wohl schönsten Gutshof in Süddeutschland eine trockene Fotolocation zur Verfügung stellen(nähere Infos in den nächsten Tagen und Wochen). Soviel erst mal zur Vorgeschichte, wieso und warum PICKNICKZEIT. 



Ihr wollt wissen, was euch die nächsten Wochen hier erwartet?

-Ich zeige euch wunderbare Rezepte (Parmesanknoten, leckere (und vor allem transportable) Desserts und vieles vieles mehr)
- Die perfekte Ausstattung für einen gelungenen Picknicktag
-Tolle Dekoideen für das schönste Picknick weit und breit
-Ein wundervolles Gewinnspiel mit Picknickprodukten
...und das alles garniert mit zauberhaften Bildern meiner liebsten M.(M.Hinz Photography) und meinem Lieblingsteilzeitmodel E. 

Also einen Monat lang ein Rundumschlag zum Thema 
"It's time to eat outdoor- PICKNICKZEIT mit glückSEEligkeit".


Ich bin riesig gespannt auf eure Reaktionen.

Alles Liebe,
eure Anja


An der Stelle schon mal ein riesen Dankeschön an alle helfenden Hände, Ideenstifter, Location-zur- Verfügung-Steller, Picknickdecken-Sucher und alle Menschen, die ein Herz für glückSEEligkeit haben. Und natürlich an M. und E. für wundervolle Tage in München und einen unglaublich lustigen Shootingtag.

Die zauberhaften Bilder der PICKNICKZEIT Serie sind der lieben M von M.Hinz Photography zu verdanken.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Picknick-Projekt"! Wir freuen uns schon sehr auf Deine weiteren Blogs, Ideen, Rezepte... endlich Sommer! :) ♥allgaeuerliebste Grüße *Saskia* von herzallgaeuerliebst.blogspot.com
    (Mach weiter so! :) )

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Anja,
    da freue ich mich schon RIESIG! Bin total gespannt, wo du die tollen türkisen Chevron Verpackungen her hast... Psst: Das wird nämlich perfekt zu unserer Hochzeits-Gestaltung passen... ;-)

    Und dann hab ich mich ja riesig gefreut, als ich deinen Blog gestern in der neuen Jolie entdeckt habe... Glückwunsch!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie was wo Jolie? Davon weiß ich gar nichts. Unter welcher Rubrik und auf welcher Seite denn? :-)

      Löschen
    2. Hey Anja, ich schau später zu Hause nochmal nach!!!
      Jaaaaaaa du bist jetzt berühmt! :-)

      Löschen
    3. Du bist in der JOY ;)
      Hab dir 2 Mails geschickt... Also auf zum Kiosk oder Tanke ;-)
      Happy monday und Glückwunsch!!!!
      Jules

      Löschen
  3. Hallo Anja, ich bin ja ein großer Fan von Picknicks draußen im Park und am See! Würde das Wetter immer mitspielen würde ich wohl jedes Wochenende eins veranstalten!
    Umso mehr freue ich mich, dass du daraus ein soo tolles Projekt machen durftest!
    Die Bilder sind einfach suuuuper schön und füllen mich voller Vorfreude und Erwartungen!
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und warte Sehnsüchtig auf deinen nächsten Post zu dem Thema!
    Ganz liebe Frühlingssonnen-Grüße!
    Dori

    AntwortenLöschen
  4. das klingt sehr spannend und ich freu mich schon drauf, was du uns alles zeigen wirst :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  5. Wau!!!! Herzliche Gratulation und ich bin ja so was von gespannt auf deine Bilder!!!!! Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich riesig drauf! Gibt doch nichts Schöneres als in der grünen Wiese essen!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. ICH LIEBE PICKNICK!
    Oh ich bin so gepannt auf die Ideen die du mit uns teilen willst.
    Freu mich!

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöne Thema, da bin ich jetzt ja wirklich schon richtig gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥