Mittwoch, 29. Mai 2013

Leckere PICKNICKZEIT: Mini Key-Lime-Pie aus dem Glas

So meine Lieben,
nachdem die Sonne sich ja scheinbar langsam wieder her wagt, hier ein weiteres Picknickrezept aus der Reihe "Krönender Abschluss".
Ich bin ein riesen Fan von Key Lime Pie, in diese Form bin ich ja aber besonders verliebt. Niedliche kleine Key Lime Hapser, ideal zum vorbereiten und mitnehmen.



 Mini Key-Lime-Pie aus dem Glas

Für 8 Gläser

150g Butterkekse
50g Butter
3 Eier
300ml gesüßte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen)
3 Limetten
Salz
130g Zucker


Butterkekse in einem Beutel zerkrümeln. Butter erwärmen und mit den zerbröselten Keksen verkneten. In vorbereitete, ofenfeste Gläser füllen, andrücken und 30 Minuten kalt stellen.

Eier trennen. Eigelb mit der Kondensmilch auf höchster Stufe aufschlagen, bis eine dicke Creme entstanden ist. Limettensaft zugeben. Auf dem Keksboden verteilen und im vorgeheizten Ofen(180 Grad Umluft) für 20 Minuten backen. Währenddessen das Eiklar mit einer Prise Salz aufschlagen, als letztes den Zucker zugeben. In die Gläser auf die Creme geben und bei 250 Grad ca. 2-3 Minuten goldbraun backen.
 Euch allen eine tolle Wochenmitte,
Anja


Picknickdecke von hier

Teller, Becher, Printables, Wabenbälle, Pompoms, Holzbesteck von hier



Kommentare:

  1. Mhmmmm...klingt lecker - danke für das Rezept!
    Und danke für die wundervollen Bilder!

    Schönen Tag und herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das sieht sooo lecker aus! Das muss ich unbedingt auch mal probieren! Ich finde uebrigens deine 'Picknickzeit Posts' total toll! :)

    Happy Tuesday!
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept und tolle Fotos!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja,

    irgendwie bin ich gerade auf Dein Blog gestoßen und ganz begeistert!! Och, ist das alles schön bei Dir. Ich muss mich gleich unbedingt in Ruhe überall durchlesen. Das Thema Picknick finde ich auf jeden Fall schon mal affenscharf. Voll toll! Ich hab letztens erst überlegt, wie nett es wäre wieder mal ein Picknick zu machen und war dann direkt überfordert, was man denn da so mitnehmen könnte. Und hier sind jetzt auf einen Schlag so viele Ideen. Davon kommt bei nächtser Gelegenheit bestimmt das eine oder andere in den Picknickkorb. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    ullatrulla

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Pie, seit wir in Florida waren. Besonders wenn's heiß ist. So lecker. Im Glas ist das ne tolle Form! Vielen Dank für das Rezept. :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥