Montag, 28. Oktober 2013

Schwarz, weiß und ganz viel Gemütlichkeit


Meine Lieben,
nach einem ereignisreichen Gletscher-Skiwochenende in den Österreichischen Alpen mit den Eröffnungsrennen des Skiweltcups sitze ich nun Muskelkater geplagt hier und liefere euch ein paar Bilder unseres Wohnzimmers, welche ich letzte Woche für euch gemacht habe.

Endlich ist der Teppich bei uns eingezogen. Ich wollte unbedingt einen schwarz-weißen Streifenteppich für unsere Sofaecke und bin nach ewigem Suchen beim Möbelschweden fündig geworden. Ich hatte immer etwas Angst, ob ein schwarz-weißer Teppich nicht zu kühl wirkt, aber meine Befürchtungen waren sofort verflogen, als "Stockholm" endlich an seinem Platz lag. Ich mag ihn inzwischen sehr :-)



Und noch was durfte endlich seinen Dienst antreten- Tablo von Normann Copenhagen. Tablo schmachte ich eigentlich schon genau so lange an, wie ich Interior-Blogs lese und seit einigen Wochen darf ich ihn endlich endlich endlich mein eigen nennen. Selten hab ich ein Möbelstück gehabt, das wirklich bei jedem Besucher auf so positive Resonanz stößt. Jeder kommentiert Tablo mit Worten wie "ah ist der schick" oder "endlich mal ein zierlicher und trotzdem stabiler Tisch". Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Mit den stabilen Holzfüßen steht er wirklich fest und sicher und durch die weiße Platte wirkt er dennoch nicht klobig. Auch wenn Tablo preislich jetzt nicht gerade ein Fall für die Portokasse ist, ich finde er ist jeden Cent wert. Das Tischlein gibt es in zweierlei Größen in Rund oder ganz neu auch in rechteckig. Ich überlege ja schon wo ich die eckige Variante unterbringen könnte :-)

Neu ist auch der "Decken und Zeitschriften Korb". Ferm Living hat sich hier echt was feines einfallen lassen. Ein wunderschöner Metallkorb in welchem sich wunderbar Decken, Zeitschriften und Kleinkram in Sofanähe dekorativ aufbewahren lassen. Gibt es inzwischen auch in gelb und zartem rosé und in jeweils zwei Größen. Das grau-weiß gestreifte Plaid von House of Rym fühlt sich jedenfalls schon pudelwohl darin.

Ich mach es mir jetzt mit einem Tässchen Kaffee im schicken neuen House of Rym Geschirr und einer Zeitung in der gemütlichen Ecke bequem und den Tag heute etwas gemütlicher angehen *husthust* 

Fühlt euch gedrückt,
Anja


Teppich "Stockholm" von Ikea
* Aufbewahrungskorb von Ferm Living vom Geliebten-Zuhause
* Tisch Tablo von Normann Copenhagen von Spuersinn24
* Plaid und Geschirr von House of Rym
* TineK Facettgläser und Duftkerzen von La Maison





1 Kommentar:

  1. hach... Tisch & Teppich stehen auch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wohnzimmer-Wishlist ;) Sieht wirklich toll aus bei Dir! :)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥