Donnerstag, 3. Oktober 2013

Herbstpicknick mit Apfelkuchen


Meine Lieben,
das vergangene Wochenende war traumhaftes Herbstwetter.
Grund genug nochmal die Picknickdecke und das Melamingeschirr zu schnappen, schnell ein Apfelkuchen in den Ofen geschoben, Kaffee in die Thermoskanne gefüllt und raus ging es in die Natur.



Zuhause habe ich euch noch schnell ein paar Bilder des gedeckten Apfelkuchens (nach dem Rezept von hier (*klick) nur mit Äpfeln) geschossen. Einfach, schnell und lecker (und lauwarm schmeckt er wie leicht zimtige Apfeltaschen von früher:-) 

Sieht er nicht umwerfend aus auf diesen aqua-farbenen Tellern? Eigentlich wollte ich euch mein liebgewonnenes Melamingeschirr von Rice in den tollen Meeresfarben schon unlängst mal zeigen, leider kam ständig irgendwas dazwischen (Wetter zu schlecht fürs Picknick, Campingurlaub abgeblasen, Teller zu Hause vergessen...)- aber auch im Herbst macht sich diese Farbe noch ausgesprochen gut. Teller und Tasse sind in der Farbe aqua, Schüsselchen in der Farbe turquoise.


Neulich erreichte mich eine ganz liebe Mail einer Leserin, die verzweifelt auf der Suche nach einer alltagstauglichen Handtasche war. ...ob ich denn nicht zeigen könnte, mit was ich denn meinen Alltag bestreite... Hier kommen also die Bilder meines "Alltags-Helden". Eine Ledertasche mit Steppmuster in einem olive-braun mit goldenen Details. Mittlerweile zum Herzstück erkoren ist "Evanton" (so heißt der/die Gute nämlich) mein täglicher, treuer Begleiter. Es passen Unmengen an Krams hinein von der Wasserflasche bis zum dicken Wälzer, dennoch macht er/sie/es ordentlich was her und ist ein ganz schniekes Kerlchen.

Und falls es jemanden Interessiert was ich (bei aufgeräumtem Tascheninhalt) so mit mir herumtrage, gibt es hier noch ein schnelles "What's in my bag".

Ledertasche "Evanton" von Cowboysbag
Schlüsselband Prinzessin Lilyfee- dessen Tage sind allerdings bereits gezählt :-)
Handy und Ladekabel
Geldbörse "Zip round Purse" aus Kalbsleder von Miu Miu
Die verbeulte Kaufmanns Kindercreme und die L'Occitane Handcreme habe ich euch erspart.

Habt einen schönen Feiertag ihr Lieben,
Anja

Tasse von hier, Teller aqua von hier, Schüssel turquoise von hier*
Tasche von hier*


*sponsored

Kommentare:

  1. Ich bin ja begeistert wie ordentlich es in deiner Handtasche zu geht!
    Ist das jetzt nur für die Bilder oder ist das immer so, und wenn ja, wie machst du das?
    Bei mir fliegt ständig alles in der Tasche rum, von TicTac bis Kassenbons einfach alles.
    Handy und Schlüssel werden immer gesucht.
    Dein Kuchen sieht übrigens sehr lecker aus, gedeckten Apfelkuchen backe ich auch sehr gerne und er übersteht meist den Tag dann nicht, den essen bei mir alle am liebsten.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      hmm...also eigentlich ist sie schon immer recht aufgeräumt...eigentlich. Ich habe meistens noch so ein Mini-Etui im Schlepptau mit Krams wie Labello, Handcreme, Taschentücher, Kaugummi etc.- d.h. da ist dann eben das Chaos und nicht in der Handtasche :-)

      Löschen
  2. Gibt es ein Rezept für den Kuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist verlinkt, wenn du auf "klick" klickst :-)
      Hier ist aber nochmal der Link: http://glueckseeligkeit.blogspot.de/2013/09/mirabellenkuchen-und-wohn-diy.html

      Löschen
  3. Ohhh, der Kuchen und das Geschirr, sieht beides sehr hübsch aus.
    Da bekommt man direkt Lust ebenfalls ein Picknick zu machen.

    Danke für die tollen Bilder.
    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. ach schön, bei diesem wetter ist ein picknick perfekt :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ÜBERTRIEBEN lecker aus! :) ein picknick an einem warmen herbsttag- was gibt es schöneres?
    Ich hoffe du hattest einen tollen tag!
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmm der sieht richtig lecker aus. Hier ist leider gerade gar kein Picknick Wetter. Aber gebacken wird trotzdem. ;) Wünsch Dir ein gemütliches Wochenende. Liebe Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥