Mittwoch, 30. Oktober 2013

Gefleckte Mohn-Brownies


Meine Lieben,
heute ein schnelles Blechkuchenrezept von vor einigen Tagen. Bitte entschuldigt die Fotoqualität, aber irgendwie war der Kuchen so schnell verputzt, so schnell hatte ich die Kamera nicht mal zur Hand und musste dann zwischen der hungrigen Meute hindurch das Backblech ablichten. Nunja. So kann es gehen. Dafür gibt es für euch nun saftigsten Schokoladenteig mit einem geklecksten Mohn-Creme Fraiche Topping. Auch wenn er eher von der Sorte "Hässliches-Entlein-Kuchen" ist, schmecken tut er wahnsinnig gut. Wer kein Mohn mag, kann diesen auch einfach weg lassen.

 Ihr braucht:
2 Becher Creme Fraiche
6 Eier
50g + 250g Zucker
100g Mehl
2 EL Kakao
1TL Backpulver
300g Butter
300g Zartbitterschokolade
1/2 Packung fertige Mohnfüllung zum backen


Rechteckige Form buttern und mit Brösel oder Mehl ausstäuben. Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen. Anschließend abkühlen lassen. Die Creme Fraiche mit 50g Zucker und der Mohnfüllung verrühren. Eier und 250g Zucker cremig aufschlagen, anschließend die auf Zimmertemperatur abgekühlte Schokoladen-Butter-Mischung zugeben und alles gut verrühren. Mehl, Kakao, Backpulver unterrühren.
Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Den Teig in die ausgebutterte Form geben. Anschließend die Creme-Fraiche-Mohn-Mischung in Klecksen auf dem Schokoladenteig verteilen. Etwa 30 Minuten backen (Achtung nicht irritieren lassen: Nach 30 Minuten wirkt der Kuchen noch recht feucht. Genau so soll er aber sein. So bleibt er innen schön saftig).

Habt einen schönen Mittwoch ihr Lieben,
Anja

Kommentare:

  1. Ich finde ja nicht, dass der hässlich ist. Der sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. mmmhh, sofort gespeichert! Danke!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht wirklich gut aus, ich weiß gar nicht, was du hast ;) Vor allem den Mohn stelle ich mir super lecker darin vor!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥