Montag, 9. September 2013

Herbstlieblinge: Küchenglück und pure Gemütlichkeit

Hallo Zuckerschnuten,
nachdem die Monatslieblinge im August wegen der kulinarischen Weltreise ausfallen mussten, gibt es heute für euch die doppelte Ladung voller Wohn- & Küchenglück.

Unschwer zu erkennen: Es wird Herbst. Draußen färben sich die ersten Blätter, drinnen wird es zunehmend kuscheliger und die Farben der Inneneinrichtung gehen weg von pastelligen Sommertönen, hin zu kräftigeren, orangehaltigen Herbsttönen. Auch unverkennbar. Wird es draußen grau und ungemütlich, holen wir uns die Sonne in Form von wunderschöner Lampen zurück in unser Zuhause.
Also schnappt euch euer Lieblingsplaid und ein gutes Buch, zündet ein Kerzchen an, kocht ein Kännchen Tee und verbringt einen gemütlichen Abend in den eigenen Vierwänden.

Anregungen dazu gibt es von mir in den neuen Monatslieblingen, schön herbstlich gemütlich mit zauberhaften Farben.


1. Kupfer ist immer noch voll im Trend. Kupfer in seiner schönsten Form gibt es hier als Tischlampe. 
2. Bevor es weihnachtlich mit der Plätzchenbäckerei losgeht, schnell noch eindecken mit den hübschesten Küchenutensilien, z.B. von hier.
3. Zeit für verspielten Sternchenzauber an der Kette. Von hier.
4. Lust auf Kürbisauflauf? Hier gibt es schon mal die Form, das Rezept folgt in einigen Wochen.
5. Die eigentlich als Tasse gedachten Mugtail-Tassen lassen sich ratzfatz zu wunderschönen Teelichtern umfunktionieren. Teelicht rein. Stress raus. Gemütlichkeit an. So schnell kann's gehen. Von hier.
6. Schockverliebt in grau mit kupfer. Mein Geburtstag steht ja glücklicherweise bald ins Haus. Von hier.
7. Der perfekte Alltagsfreund. Das schokibraune Leder lässt sich wunderbar zu den aktuellen Herbsttrends kombinieren und auch ein Regenschauer übersteht er spielend. Von hier.
8. Für das Tässchen Tee am Abend. Von hier.
9. In diesem hübschen Strohkorb lassen sich Sofakuscheldecken schick verstauen. Von hier.
10. Schlichter Ring in zarten Pastelltönen. Gefällt ausgesprochen gut. Von hier.
11. Meine liebe zu grau schlägt sich aktuell auch in Tortenplatten nieder. Klassisch schick und unglaublich vielseitig- oder was spricht gegen einen Zwiebelkuchen auf diesem hübschen Begleiter? Von hier.
12. Die neuen Geschirrtücher von Bungalow sind zum Abtrocknen fast schon zu schade- aber auch als Tischset machen sie sich super. Suchtpotenzial ist bei diesen tollen Designs garantiert. Von hier.
13. Das etwas andere Regal im Haus-Design. Schlicht, toll und wunderbar zu dekorieren. Von hier.


Lasst es euch gut gehen,
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    du wurdest auserwählt...ja...du wurdest getaggt von mir ;-)Schau es dir einfach mal bei mir auf dem Blog an...Ganz nett, aber kein Muss...und nur, wenn du auch Lust hast!
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Uii ... da gefällt mir aber einiges. zum Beispiel die Tortenplatte. Aber da ist der Link wohl "verrutscht" ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    Deine Monatslieblinge sind grandios - ich nehm alles! ;o)

    Danke für die schöne Sammlung und liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥