Donnerstag, 26. September 2013

Heißer Chai mit Schokoladenmilchschaum + Give Away



Hatschi! Herzlich Willkommen in meiner momentanen Tempo-Höhle. Irgendwie ist mein Körper manchmal eigenartig. Kaum hört er die Wörter "Herbst" und "grau und neblig" meint er diese Synonym für die Husten, Schnupfen, Halsweh Produktion verwenden zu müssen. Jedes Jahr. Immer pünktlich Ende September. Es ist zum verrückt werden. Nachdem ich drei Tage lang vergeblich mit Tee versucht habe dagegen anzukämpfen, bin ich heute auf Chai umgestiegen- und zwar der beste Chai überhaupt. Bestimmt lassen sich Triefnasen von leckeren Gerüchen und zugeschnürte Hälse von flüssigem Schoki beeindrucken. Ganz bestimmt.
Wer also kalte Füße hat, ebenfalls ein Kratzen im Hals (und Pfefferminze nicht mehr sehen kann) oder einfach nur so ein ganz arges Schokoladenbedürfnis verspürt, schnappt sich schnell 2 Teebeutel, hackt etwas Schokolade und macht es sich mit Milchschaum im Tässchen gemütlich.

Heißer Chai mit Schokoladenmilchschaum
Für 2 Tassen braucht ihr: 
500ml Milch
3 Teebeutel "Chai"
30g gehackte Vollmilch Schokolade
1 Prise Zimt und Muskat

Erhitzt 400 ml Milch in einem Topf. Schaltet den Herd auf kleinste Flamme und gebt die Teebeutel hinzu- lasst das Ganze etwa 5 Minuten ziehen. Währenddessen die restliche Milch mit einem Quirl, Milchaufschäumer, Cappucchinoschaum-Schläger oder einer Düse zu Schaum aufschlagen. 
Teebeutel aus der Chai-Milch entfernen, mit Zimt und etwas Muskat würzen. 3/4 der kleingehakten Schokolade zur Chaimilch geben und auflösen.
In große Tassen füllen und den Schaum als Topping darauf verteilen. Die restliche gehackte Schokolade auf dem Schaum schmelzen lassen. 

Und für alle, denen zur Gemütlichkeit noch das passende Tässchen fehlt- denen kann ich an dieser Stelle abhelfen. Und zwar darf ich an eine Leserin von euch zwei wunderschöne Greengate LatteCups verlosen- zur Verfügung gestellt vom  Nostalgie im Kinderzimmer. Hier findet ihr alles was das Herz begehrt, von zauberhafter Wohnungsdeko, über tolle Küchenutensilien bis hin zu Geschenken für Groß und Klein.


Die Lattecups gibt es einmal im Design Vera Pale Pink und einmal in Kamma Multicolour zu gewinnen. 

Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
Mitmachen kann wie immer jede/r Leser/in von glückSEEligkeit, ihr müsst nur 18 Jahre alt sein.
1) Um teilzunehmen hinterlasst unter diesem Gewinnspiel bitte einen Kommentar mit eurem Namen (bzw. für anonyme Leser bitte ein Kürzel unter welchem ich euch zuordnen kann).
2) Doppelte Gewinnchancen hat, wer zudem Fan der glückSEEligkeit Facebookseite *klick ist. Bitte im Kommentar vermerken.
3) Wer zudem das Gewinnspiel auf Facebook teilt verdreifacht seine Gewinnchance. Ebenfalls im Kommentar vermerken.

Der Gewinner wird via random.org ermittelt und hier bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung beginnt heute und endet am 03.10.13. um 24 Uhr.
Meine Daumen sind gedrückt.

Bei mir ist übrigens noch dieser tolle weiße Tassenständer eingezogen. Lange war ich auf der Suche nach einem Tassenständer, leider gab es diese immer nur in dunkel. Ib Laursen hat mich aber erhört und hat dieses zauberhafte Modell in schneeweiß mit Platz für 20 Tassen geschaffen. 

Übrigens gibt es zur Zeit bei jedem Nostalgie im Kinderzimmer- Einkauf ein Zinktablett von Ib Laursen geschenkt.

Macht es euch gemütlich,
Anja


*sponsored

Kommentare:

  1. Uj, ich liebe diese Tassen! ICh habe eine, aber mein Mann nicht, daher springe ich gerne in deinen Lostopf :) Danke für das schöne Gewinnspiel *selberdiedaumendrück*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Tassen! Da mache ich doch gerne mit bei der Verlosung.

    Ich habe übrigens den Chai von Alnatura für mich entdeckt.. yummy! Aber dann im heißen Wasser gezogen mit einem Schuss Milch. Die Variante, einen Beutel in die Milch zu stecken.. kannte ich noch nicht! Finde ich aber auch sehr interessant. Wird mal ausprobiert! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie wunderschön, mit Tee aus diesen Tassen ist die Erkältung gleich nur noch halb so schlimm :-). Dir wünsche ich eine schnelle und gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Michalea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps...fast vergessen: FB-Fan bin ich schon lange und geteilt hab ich auch.

      LG

      Löschen
  4. So schöne Tasse,
    eine darf ich auch schon mein eigen nenne.
    Lieder ist mir beim Abwaschen eine kleine Ecke abgebrochen :'(

    Ich finde Deinen Tassen Ständer super toll !

    Gute Besserung, wünsche ich Dir...
    mir geht es ähnlich. So wie es draußen feucht und kühler wird, meldet sich ein Schnupfen ...

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz vergessen, mit meine Seite bin ich schon lange Fan, privat seit heute ( schnell nachgeholt ) und geteilt wurde auch :-)

      Löschen
  5. Ohje...dann mal gute Besserung!
    Und bei der Verlosung nehm ich gerne teil!
    Leser und Fan bin ich...und gilt auch teilen auf meinem Blog?

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Chai-Latte ist eine der schönsten Seite an Herbst und Winter. Vor allem wenn es draußen so richtig usselig ist, strahlt der tolle Chai-Geruch so viel Gemütlichkeit aus. Und wenn man dann noch das Glück haben sollte, ihn aus einer dieser schönen Tassen trinken zu dürfen - hach! Wann kommt denn nu die kalte Jahreszeit?
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel und herzliche Grüße,

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. mhmmmm lecker! ich würd mich total über das rosen-tasserl freuen :)
    hab dich auf fb geliked und auch geteilt, hier kommentiert ... hoff ich hab nix vergessen!
    alles liebe, martina von salt & paper

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Chai Latte und in einem Green Gate Cup würde er noch besser schmecken.
    Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, die sind aber hübsch! Da kann ich ja gar nicht anders, als an der Verlosung teilzunehmen! Und teile sie gerne auf meiner Seite bei Facebook! :-)
    Danke und liebe Grüße
    Bec

    AntwortenLöschen
  10. Chai ist immer toll, dann noch ein gutes Buch, eine kuschelige Decke und die Heizung an.......der Herbst kann kommen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, da kann ich gar nicht anders als bei der Verlosung teilzunehmen. Bin Fan auf Facebook und der Link wird natürlich sofort geteilt :)

    Liebe Grüße
    Nela K.

    AntwortenLöschen
  12. oh je für die hab ich doch eh eine schwäche ;) das rezept klingt aber auch sehr sehr köstlich! und gerade ist mir aufgefallen, dass ich noch gar kein facebook-fan war - das hab ich gleich nachgeholt und auch prompt geteilt :) viele liebe grüße und gute besserung, julia

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung dir! Hach, zum Glück bin ich noch nicht krank, ich kann mir vorstellen, wie doof das ist. Obwohl, Pfefferminztee mag ich auch ganz gerne :)
    Ich habe noch nie Chai Latte getrunken aber möchte es unbedingt mal probieren. Vielleicht ergibt sich ja bald eine Möglichkeit.....
    Ach ja: Die Tassen sind wirklich wunderschön!!!
    Alles Liebe,
    Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  14. Uiiih, die Tassen sind ja schön. Ab in den Lostopf mit mir.
    Und dir ne gute Besserung !!

    Liebe Grüße,
    Svenja K. aus M.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja! :)
    Die Tassen sind so süß!!! :)
    Ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung!! :)
    Ich folge Dir übrigens auf facebook als Hannah Jäger. :)
    Ganz Liebe Grüße,
    Hannah
    hannahsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein gott! Die mit den rosen ist so schön!
    Alle meine guten tassen, die ich mir mal gegönnt habe, sind schon angeschlagen :-( eine neue wäre mal angebracht :-).

    Ich hab alle bedingungen erfüllt und gehe mit drei losen ins spiel :-). *hoff*.

    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Der Tassenständer ist wirklich arg schön - und das Rezept für Chai klingt lecker, auch wenn ich bisher wohl eher die Variante ohne Schokoade bevorzuge.

    Auf Facebook bin ich auch ein Fan von glückSEEligkeit (Ulla Hofmann).

    Wünsche Dir eine gute Besserung.

    Die Latte-Cups in Vera Pale Pink sind wirklich phantastisch schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab meine Email vergessen: MyOwnMemento@web.de

      Löschen
  18. Oh die zwei würden sehr gut in neige noch (sehr) kleine Greengate-Sammlung lassen<3

    Den Chai probiere ich die Tage mal so-die Teebeutel "normal" find ich nicht soooo lecker...

    Hab's bei Facebook geteilt du bin Fan;)

    Hanni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    meine Erkältung hält sich auch irgendwie hartnäckig... erst der Hals, dann die Stimme zwischendurch etwas Husten und zu guter Letzt der hartnäckige Schnupfen :-( .... bäh.
    Da kommt deine Chai-Latte gerade recht!

    Bei so schönen Tassen kann ich nicht wiederstehen. Zumal ich gerade am Ausrangieren bin (fast alle Tassen mit Disney Princess uä. fliegen gnadenlos raus - und wandern in den Keller; als "Gartentassen")

    FB-Like hast du auch von mir.

    Liebe Grüße
    S@bine Rezl@w

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe die Greenhate Tassen! So eienn Tassenständer werde ich wohl auch langsam für alle meine Tassen benötigen. Wo hast du sen denn her?

    Lg aus HH
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      den Tassenständer habe ich hier gefunden.

      http://www.nostalgieimkinderzimmer.de/ib-laursen-tassenhalter-weiss.html

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  21. Ich liiiiieeeebe Green Gate und habe auch schon etliches !! Je nach Stimmung, Jahreszeit, Farbe der Cupcakes ;) etc. suche ich das passende Muster aus.
    Daher würde ich mich sehr über diesen Zuwachs freuen :D
    Ich bin natürlich fb-Fan von Dir.
    Ganz liebe Grüße,
    Wiebke
    (wiebke.kettern(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  22. der chai klingt unglaublich lecker. ich habe ihn noch nie mit gehackter schokolade getrunken, das muss ausprobiert werden.
    der tassenständer ist auch super, den schaue ich mir mal genauer an. in meiner momentanen küche habe dafür leider keinen platz, aber im februar werde ich umziehen, vielleicht dann...

    ich folge dir auch via FB (Isa Bell) und würde gerne in den Lostopf hüpfen.

    LG
    netzbaendsche

    AntwortenLöschen
  23. Oh neeeeein, sind die schön *hach*
    Da spring ich schnell mit in den Lostopf. Die Däumchen bei Facebook sind natürlich auch oben. ;)
    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  24. Hmmmmm lecker, ich hab früher immer Chai Latte als Fertigpackung gekauft. Lecker, aber leider viel zu süß. Ich werds mal so ausprobieren.

    Beim Giveaway mache ich gerne mit. Beide Tassen sind ein Traum :-)

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt unglaublich lecker. Das muss ich mal ausprobieren bei diesen Temperaturen.
    Und diese Tassen sind ein Traum ♥ einfach wunderschön.

    Bin hier bei dir Fan und Fan bei Facebook mit meinem Blog. Geteilt habe ich auch.

    Liebste Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  26. aaaaalso, ich bin leser sowohl hier als auch auf facebook und liiiiiiiiebe solche tassen <3 <3 <3

    ich drücke einfach mal allen und mir natürlich auch ;) die Däumchen!!!!

    liebste grüße
    Sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. so schöne tassen, da muss ich unbedingt mitmachen! die passenden accessoires für bei-kaltem-matsche-wetter-gemütlich-drinnen-sitzen. fan bei fb bin ich natürlich auch!

    vg, friederike
    freddyschubach@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Wow ist das ein tolles Rezept! Da hab ich jetzt richtig Lust drauf. Und die Tassen sind auch toll, daher versuche ich mal mein Glück ;) Auf fb bin ich auch fan <3
    Alles liebe, Assata/Neulich im Leben

    AntwortenLöschen
  29. Mmmhhh ich liebe Chai Latte und mit der Schokolade probiere ich morgen gleich mal.Auf facebook geliked und geteilt als Sabine Riemann.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Diese Tassen sehen einfach wunderschön aus, und da ich mir keine mehr kaufen darf, springe ich in den Lostopf.Geteilt,und deine Seite gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  31. Diese Tassen sehen einfach wunderschön aus, und da ich mir keine mehr kaufen darf, springe ich in den Lostopf.Geteilt,und deine Seite gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  32. Gleich ein Chai-Latte und dann aufs Sofa unter die Decke! Was gibt es schöneres für einen kalten Sonntag!

    Liebe Grüße Maike Karen
    maike01(at)gmx.net
    FB-Fan bin ich schon lange

    AntwortenLöschen
  33. So diesmal mit Namen:
    Sandra Tischlinger
    Sandra.Tischlinger@gmail.com
    Der Beitrag vom 28.09 um 8.10 Uhr ist von mir. :-)

    AntwortenLöschen
  34. So diesmal mit Namen:
    Sandra Tischlinger
    Sandra.Tischlinger@gmail.com
    Der Beitrag vom 28.09 um 8.10 Uhr ist von mir. :-)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja, die Tassen sind super schön, da ich schöne Tassen sammle möchte ich sogleich in deinen
    Lostopf und mein Glück versuchen. Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße aus Alpirsbach
    Andrea W.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Anja, von Tassen kann ich nie genug haben vorallem jetzt wo Tee und heißer Kakao mein Pflichtprogramm sind;)
    Ich versuche mein Glück;)

    Geteilt bei facebook habe ich es und Fan bin ich schon lange;)

    Liebe Grüße
    Franzi
    franziska.kersting@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja, auch ich würde die Tassen gerne gewinnen- FB Fan bin ich schon lange. Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Bia

    AntwortenLöschen
  38. Ich hab nie alle Tassen im Schrank ;) Natürlich FB-Fan :) und geteilt bei Facebook.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    die Tassen sind wirklich schön und Chai muss ich endlich auch mal wieder trinken... Also mach ich schnell noch mit. Übrigens das selbstgebaute Küchenbuffet gefällt mir richtig, richtig gut.

    LG Manuela S. (FB Fan und geteilt)

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschöne Tassen! ich freue mich schon auf viele gemütliche Kuschelstunden auf der Coach !
    Lg, Johanna B. (geliked bei FB :-) )

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥