Donnerstag, 5. September 2013

Das Beste am Herbst: Die neuen Sorten Teesorten von Løv Organic



Wisst ihr was für mich nebst Geburtstag, bunten Blättern, Drachensteigen lassen und Kürbissuppe das Beste am Herbst ist? Tee. Ein Kännchen Tee am Abend, eingemummelt in die Lieblingssofadecke, während draußen die Blätter von den Bäumen gefegt werden. 


 Eigentlich bin ich was Tee angeht ja ein Spießer (andere nennen das wohl vornehm "von der klassischen Sorte"). Rote Früchte-, Pfefferminz- und Schwarztee (mit Milch). Und als bei mir im vergangenen Winter Detoxtee ins Teeregal gewandert ist, dann nur weil er so köstlich zum Frühstück schmeckt und nicht wegen seiner diätischen Wirkung. Aber okay.

Da komme ich also aus der Hitze Asiens ins "kühle" (ja 25 Grad können einem kühl vorkommen) Deutschland und in meinem Postfach finde ich eine Mail der lieben Yvonne, ob ich denn nicht Lust hätte, die neuen Sorten von Løv Organic zu testen. Und wie ich Lust hatte. 
Zufälligerweise habe ich am Wochenende noch in einer größeren Aktion unser Wohn- und Esszimmer umgebaut (Postings dazu folgen) und dabei sind längst vergessene Erbstücke hervorgekommen. Als ich dann gestern morgen das Päckchen mit den wunderhübschen Dosen bei mir willkommen heißen durfte, dachte ich wäre das doch die Gelegenheit, euch die tollen Teesorten zusammen mit meinen Vintage-Schätzchen zu präsentieren. 
Ein Fazit hatte ich nach dem stürmischen Aufreißen der Dosen sofort gezogen. Der Tee duftet mindestens genau so zauberhaft wie die Verpackung aussieht. Er riecht sowas von köstlich dass ich am liebsten die ganze Zeit dran schnuppern würde.

Als erstes öffnete ich die lilane Dose mit dem Namen LØVELY NIGHT - eine Neue Version des abendlichen Kräutertees und der Star der neuen Tee-Serie. Als ich die Dose geöffnet hatte war mein erster Gedanke "sieht eher aus wie Müsli, als wie Kräutertee". Richtig große Kamillen- und Lindenblüten und allerlei zerkleinerte Bio-Kräuter (die Inhaltsstoffe stammen bei Løv Organic zu 95 % aus biologischem Anbau) tummelten sich im Döschen. Aufgegossen strömte mir ein wohliger Kräutergeruch mit leicht süßlich-zimtiger Note in die Nase. Und schmecken tut er zudem auch noch köstlich.

Mein zweiter neuer Teefreund, der rosane, nennt sich 
Ein klassischer Rooibos Tee mit köstlichem Rosen Aroma. Leckerschmecker. Irgendwie muss ich dabei auch immer an Earl Grey Cupcakes denken, welche ich im Frühjahr mal gebacken hatte. Ich glaube die könnten sich auch gut mit der Rosennote vertragen :-)


Und mein Lieblingsdöschen in mint ALMOND ROOIBOS.
Auch wenn ich erklärter Marzipanverachter bin und Mandelduft schnell ganz arg nach Marzipan duftet ist der Tee der Knaller.
Der Tee schmeckt und duftet so unglaublich lecker, auch wenn ich erst mal ungläubig schaute als ich die Dose öffnete. Irgendwie erinnerte der Inhalt mit stark an die Sägespäne vom Schrankaufbau am Wochenende, was dem letztlichen Geschmack aber überhaupt keinen Abbruch tat.
Mein absoluter Liebling aus der neuen Teeserie und mein Tipp vom kalte Herbst und Winterabende.

Hier nochmal alle drei im Vergleich.
Von links nach rechts:
ALMOND ROOIBOS, LØVELY NIGHT und ROOIBOS ROSE

Macht es euch schön,
Anja

Teesorten von Løv Organic von hier*
Verschiedene Löffel aus Besteck-Sets von hier*
Löffel weiß/gold von hier*
Tassen sind Erbstücke

*sponsored, aber trotzdem mit ganz ehrlicher und unverfälschter Meinung :-)

Das Bild konnte ich euch einfach nicht vorenthalten weil es so hübsch fand. Kommentar einer Freundin dazu "das sind ja Geldanlagen in Teeform"... jaja :-)



Kommentare:

  1. Recht hat deine Freundin! (^^)v
    Die Dosen haben einfach ein wunderschönes Design. Trotzdem gehe ich lieber in den Teeladen und lassemich beraten. Es gibt so viele schöne Tees!
    Bin erst gestern auf deine Blog gestoßen (habe deine Kommentar bei Joanna gelesen und fand deinen Titel so witzig, dass ich neugierig geworden bin). Gucke jetzt regelmäßig per bloglovin'!
    Liebe Grüße aus dem auch sonnigen Gelbien
    Sandra
    www.eitlertand.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ...von diesen Tee's hört man ja immer mehr! Jetzt hat du mir aber so richtig den Mund wässrig gemacht! Nun bin ich wirklich kurz vor dem bestellen.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥