Sonntag, 28. Juli 2013

Wir haben gewonnen: Whoopie Pies mit Snickers-Eis und ein Give Away für euch alle



Ihr Lieben,
ich kann mein Glück ja irgendwie kaum fassen.
Tadaaaaaa: Wir haben tatsächlich die Tchibo-Eiszeit gewonnen. Bäm. Mich hauts echt gleich vom Stuhl.
DANKE. Für jeden Klick, jeden lieben Kommentar, jedes Abstimmen. 
Mega. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mich dafür bei euch bedanken kann- weiteres dazu unten. Da ich euch so schlecht alle zum Eisessen einladen kann, gibt es erst einmal gibt es als Dankeschön ein blitzschnelles Snicker-Eis-Sandwich-Rezept.
Ruckizucki Snickers-Erdnuss-Eis

1 Becher Sahne
150 ml Milch
3 große Snickers
1 Hand voll Erdnüsse (gerne leicht gesalzen)

2 Snickers klein hacken und in einem Topf mit der Sahne erwärmen und schmelzen lassen. Das Ganze abkühlen lassen. Das andere Snickers klein hacken.
Milch und Sahne-Schokomischung vermischen und in die Eismaschine geben. Kurz bevor die Sahne-Milch-Mischung zu Eis geworden ist die Erdnüsse und das gehackte Snickers zugeben.
Das Eis ist ne Wucht.

Da die Männermannschaft schon lange nach Eissandwiches geschrien hat, habe ich morgens ganz simple schokoladige Whoopie Pies gebacken.

Whoopie Pies
125g Mehl
1 Messerspitze Backnatron
1 Prise Salz
100g Zucker
3 EL Kakaopulver
1 Ei
1/2 Packung Vanillezucker
90 ml Milch
60ml Sonnenblumenöl

Mehl, Natron, Salz, Zucker, Kakao und Vanillezucker in einer Schüssel mischen. Ei, Öl und Milch verquirlen und nach und nach die Mehl-Mischung zufügen. Alles gut vermischen. Mit dem Esslöffel kleine Kleckse (mit deutlichem Abstand!) auf ein Backpapier geben. Im vorgeheizten Ofen (180 Grad Umluft) etwa 12 Minuten backen bis sie fest sind. Auskühlen lassen.

Nun zwei Whoopie Pies mit einem dicken Klecks Snickers-Eis aneinander kleben und als Sandwich servieren.

Noch nie wurde ein selbstgemachtes Eis so schnell ratzeputz leer gefuttert. Das spricht für das Eis. Nein, was soll ich sagen, das war vorherzusehen, ich bin ja jetzt schließlich auch Eisprinzessin hahahaha :-)

So Zuckerschnuten, nun kommts:
Ich hab mir nun folgendes überlegt. 
Ich verlose nun an eine glückSEEligkeitleserin meine Tchibo- Eiszeit-Produkte (Eiscreme Maschine , Waffelförmchen und Sandwichstempel)- schließlich habe ich es euch zu verdanken.
Eisbereiter und Sandwichstempel wurden einmal für die Aktion benutzt, die Förmchen sind nagelneu- zu gewinnen gibt's sie selbstverständlich in den original Verpackungen. 

Wie ihr das Set gewinnen könnt?
Mitmachen kann wie immer jede/r Leser/in von glückSEEligkeit, ihr müsst nur 18 Jahre alt sein.
Hinterlasst unter diesem Gewinnspiel bitte einen Kommentar mit eurem Namen sowie der Emailadresse (für anonyme Leser bitte ein Kürzel unter dem ich euch zuordnen kann) und verratet mir, welche Eissorte ihr euch als nächstes von mir wünscht. Abgesehen von Kreationen wie Blutwurst-Leberkäse-Eis, Sauerkraut-Semmelknödel-Eis und co. sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Wer das Gewinnspiel bzw. das Posting auf Facebook teilt verdoppelt seine Gewinnchancen.
Die Verlosung gilt diesmal leider nur für Deutschland und beginnt heute und endet am Freitag 02.08.13. um 24 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Fühlt euch gedrückt,
Anja

Kommentare:

  1. Oh, gratuliere Anja! Ich liiiebe Snickers, da ist deine Eiskreation ja geradezu ein Muss!
    Als Eisidee biete ich irgendwas mit Zitrone und Lavendel an. Vor Jahren gabs mal eine Lindt Schokoladen Sommer-Edition in dieser Geschmacksrichtung, davon träume ich noch heute!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    dass Snickers-Eis hört sich ja köstlich an! Ich könnt jetzt direkt eins zum Frühstück essen. Ich würde mir mal ein leicht "herzhaftes" Sommereis wünschen, (ok nicht unbedingt Blutwurst-Leberkäse-Eis, Sauerkraut-Semmelknödel-Eis) aber vielleicht mit Basilikum, Balsamico oder Chili. Diese Zutaten kommen bei mir in fast jedes Essen. Bisher hab ich nur gehört, dass es sowas gibt, aber hatte nie die Gelegenheit es selbst zu probieren!

    Liebe sonnige Grüße,
    Maike Karen
    maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    herzlichen Glückwunsch!! Und ich muss sagen, dass der Sieg völlig verdient ist... ich liebe das richtige Snickers Eis - da wird deines aber sicher locker mithalten können!
    Beim der Verlosung mach ich gerne mit - bei DEM Sommer ...da wär so ne Eismaschine schon was feines!!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Snickerseis ist super, die Idee mit den Whoopies werde ich auch einmal ausprobieren.
    Ich habe meiner Tochter versprochen, dass wir in den Ferien eine Eisparty veranstalten, da passt das prima.

    Ein sehr leckeres Eis ist Marshmallow-Eis. Ich habe es irgendwann einmal zufällig probiert, das war mit lauter kleinen Mini-Marshmallow und Mini-Gummibärchen. Das würde ich gerne mal wieder essen...

    lg Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe anja...herzlichen glückwunsch...das ist aber auch ne tolle eisidee...die hätte bei uns zuhause auch sicher gewonnen. Ich wünsche mir mal so n cheesecake-eis....so irgendwie mit teigstückchen oder so....du wirst es schon machen, da bin ich sicher. Liebe grüße von franzi aus berlin, matt.is@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen gw, d freut mich für dich!
    Dein Eis klingt klasse und ich würde mir wünschen das du was mit cocoa oder weißer schoki machst :)
    Ich habe leider keine Eismaschine und auch nicht viel Platz im Froster :(
    Ich habe mal ein kleines Eis mit schwand Sahne und Himbeeren gemacht :)
    Gerne teile ich deinen link bei fb! Vlg und eine schönen Sonntag!
    Mia he
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch zum gewinn und liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, das sieht so super lecker aus - da wär ich schon gern mal zum Eis essen vorbei gekommen.
    Ich fänd´s toll wenn du mal ein richtig Bodensee-typisches Eis "designst" :-). Zwar eher nicht mit Felchen :-D aber vielleicht Äpfeln, Zwetschen oder sogar Wein? Ich bin auf jeden Fall total gespannt auf deine Kreation.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch
    und danke für das tolle Rezept...Da ich Snickers liebe werde ich dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren...Hmmm da ich gerne Wassermelone mag wäre ein Rezept damit doch sehr interessant :)
    natürlich habe ich geteilt https://www.facebook.com/BibisTestWelt/posts/343050579160996

    ich wünsche allen viel Glück
    und einen schönen Sonntag

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Du hast es verdient!
    Das Snickers-Eis sieht genial aus, das merke ich mir! Als nächstes vielleicht noch ein Schokoriegel-Eis? Ich bin ja bekennender Milkyway-Fan :D Das wär doch mal was!
    Ich hüpfe auch gern ins Lostöpfchen!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch und liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja klass,
    herzlichen Glückwunsch du Liebe;)
    Ich fände die Sorte Erdbeer/Pekannüsse sehr fein;)
    Gewinnen würde ich das tolle Set natürlich super gerne.

    franziska.kersting@web.de

    Liebste Grüße
    Franzi

    p.s.
    das Gewinnspiel habe ich bei facebook geteilt;)

    AntwortenLöschen
  12. Zu allererst natürlich heeeeerzlichen glückwunsch!!
    Das ist ja richtig genial! Ich freie mich für euch und für uns wegen dem gewinnspiel ;)
    Also ich würde mir etwas fruchtiges wünschen mit maracuja und pfirsichen zum beispiel oder aber auch ein leckeres cookie eis das wäre doch yummy :)

    AntwortenLöschen
  13. Zu allererst natürlich heeeeerzlichen glückwunsch!!
    Das ist ja richtig genial! Ich freie mich für euch und für uns wegen dem gewinnspiel ;)
    Also ich würde mir etwas fruchtiges wünschen mit maracuja und pfirsichen zum beispiel oder aber auch ein leckeres cookie eis das wäre doch yummy :)

    AntwortenLöschen
  14. Ps bin fan bei fb und bloglovin
    Liebste grüsse und dicke küsse
    Sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    Bloodymary2006@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Rezept hört sich ja klasse an. Habe ich mir direkt gespeichert. Und da ich so gerne Eis mit der Eismaschine machen würde, hüpfe ich hier mal noch in den Lostopf. Die Kids würden sich sehr freuen über viel selbstgemachtes Eis :-)

    Steffi aus O.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe meinen Eiswunsch gar nicht genannt - also Apfeleis mit Kokos fände ich klasse.
      Und noch die E-Mail-Adresse:
      graueshaus@gmx.de

      Steffi aus O.

      Löschen
  16. Da würde ich auch gerne mitmachen.
    Mhmm eine Eiskreation... Ich fände ja ein Minz-Honig-Eis interessant.

    LG
    Vanessa
    elayoe01[at]web.de

    AntwortenLöschen
  17. OOooh, herzlichen Glückwunsch der Eiszeit-Gewinnerin! Voll toll, dass du deine Utensilien an uns verlost, da mach ich doch gern mit! :)
    Bei Eis bin ich ein Fan von Quark- und Jogurtsorten, aber gestern schwirrte mir so durch den Kopf: Ein Honig-Zitronen-Eis, das wär's!
    Bei FB geh ich auch gleich teilen, also doppelte Gewinnchance für mich, hihi^^

    Liebe Grüße
    Katha
    (bananenmarmelade@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Snickerseis klingt auch extrem lecker :-)
    Da es die letzten Tage sooo heiß bei uns war wäre etwas Erfrischendes toll. Da ich als Kind immer Ahoi Brause so sehr geliebt habe, kam mir folgender Vorschlag in den Kopf: Himbeer-Brause Eis. Vielleicht gibt's dafür ja eine Umsetzung? ;-)

    Geteilt habe ich auch als Vicci Toria.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja... aboutvictoriaslittlesecrets (at) gmail (dot) com

      Löschen
  19. hmm, das sieht lecker aus und wird in den nächsten Tagen gleich ausprobiert :-)
    Ich würde glaube ich gern mal was Meloniges haben...

    LG aus Hamburg
    Linda

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,

    herzlichen Glückwunsch. Als Eissorte würde ich mir gerne salziges Karamelleis mit Erdnüssen wünschen. Es wäre schön, wenn es nicht zu süß wäre. Mein Lieblingseismann (leider oder Gott sei Dank in der Nachbarstadt) hat die Sorte salziges Karamell im Angebot (nur gestern nicht) und wenn ich das mir selber machen könnte, ein Traum. Ausserdem ziehe ich demnächst an die Küste und dann ist der Weg für so ein leckeres Eis doch zu weit.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann{at}gmail.com)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anja,

    da würde ich auch gerne mitmachen. Eine Eissorte mit Melone und Mango zusammen wäre schön :)

    LG Lena (lenchen_99web.de)

    http://replayplaystop.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Na herzlichen glückwunsch!
    Dein rezept hört sich gut an und obwohl ich eigntlich keine erdnüsse mag, muss ich das wohl mal probieren. Ich würde auch gern mal ein eis mit kuchen- oder keksstückchen selbst machen. Strawberrycheesecake oder so was , oder vllt russischer zupfkuchen als ein :-D

    Liebste grüsse
    Christina

    filumas@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch, die sind aber auch ein Traum ... die leckeren Eiswhoopies.
    Was hälst du von einer Limette-MInz-Kombo a là Hugo??? Das stelle ich mir ganz lecker vor.

    Herzlichst, Nicole

    blog@justbe-happy.de

    AntwortenLöschen
  24. wow, sieht das gut aus :)

    Bei mir läuft aktuell eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen:
    http://be-talented.blogspot.de/2013/07/win-blogvorstellung_29.html

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich bin Leserin über GFC - Name: Eisteepfirsich und ich habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt:

    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/159508677575196

    Mein Wunsch wäre ein leckeres Straciatellaeis.

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    ich würde mir ein nussiges Eis wünschen, etwa Hanuta oder so :)
    Ich hab das Gewinnspiel auch bei Facebook geteilt.
    Viele Grüße
    Johanna
    mytastylittlebeauties@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    da ich die Kombination aus Pistazie und Erdbeere mit Mascarpone liiiieeeebe, hätte ich gerne so ein Eis.

    Liebe Grüße
    Kathi
    KathrinSchurholz@aol.com

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    Ich wünsche mir ein Eis aus Buttermilch, Himbeeren, Limetten und Mango :)

    Viele Grüße
    Daniela
    (Daniela.gemar@web.de)

    AntwortenLöschen
  29. Ooooh sieht das lecker aus :) Ich habe mal Buttermilch Holunder Eis gegessen -das schmeckte prima. Vielleicht machst du ja mal solch ein Eis :-)

    Liebe Grüße

    Tine
    (liebelerato at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. WOW, herzlichen Glückwunsch!
    Da sieht man mal wieder wieviel Talent du besitzt!!!
    Also ich liebe liebe liebe weiße Schokolade mit der Kombi...Erdbeeren, Macadamianüsse!! und naja eigentlich alles Fruchtige! ein Eis mir weißer Schokolade...Oh Gott ...ich würd dafür sterben :)

    LG Steffi S. aus Regensburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      auch dir herzlichen Glückwunsch.
      Bitte melde dich per Mail bei mir und geb mir deine Adresse durch, damit das Paket noch vor meinem Urlaub die Reise zu dir antreten kann.
      Alles Liebe,
      Anja

      Löschen
  31. Liebe Anja,

    noch mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Deine Idee war wirklich außergewöhnlich und kreativ. Mit deinem Gewinn werden bestimmt viele neue solcher Rezepte entstehen:)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥