Dienstag, 25. Juni 2013

E wie einfaches Erdbeertiramisu




So meine Lieben,
heute also Teil II der Erdbeerwoche.
Es müsste mittlerweile ja bekannt sein, dass ich easypeasy Gerichte liebe, die viel her machen aber ultra schnell gemacht sind. Mein neues Highlite, bzw. altes und wieder ausgerabenes ist dabei ERDBEERTIRAMISU.

Ihr braucht dazu:
250g Mascarpone
150g Magerquark
Das Mark von einer Vanilleschote
2 EL braunem Zucker
Saft von 1 Orange
300g Erdbeeren, entstielt und geachtelt
Löffelbisquits

So gehts:
Erdbeeren in zwei Teile aufteilen. Die einen stellt ihr bei Seite, die anderen füllt ihr in ein hohes Gefäß und mixt sie mit 1 EL Zucker.
Nun wird Mascarpone, Quark, das Vanillemark sowie der restliche Zucker vermengt. Sollte die Masse zu dicklich sein, gebt einen EL Milch hinzu.
Legt eine Form mit Löffelbisquits aus und träufelt den Saft der Orange darüber. Nun die beiseite gestellten Erdbeeren großzügig darauf verteilen. Darauf die Creme und zuletzt die pürierte Erdbeersoße verteilen. Alles 1-2 Stunden durchkühlen.

Verzehren und glücklich sein :-)

Denkt an das Gewinnspiel meine Lieben.

Eure Anja


5 Kommentare:

  1. Ja die Erdbeerzeit ist was schönes, Erdbeeren sind so vielfältig zu verarbeiten.
    Ich habe gestern Erdbeer-Anis-Marmelade gemacht und heut gab´s zum Mittag leckere Hefeklöße mit Erdbeerkompott.
    Dein Tiramisu wird am Wochenende gemacht, danke für das tolle Rezept.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das sieht lecker aus, und ist auch einfach zu zaubern :)
    Fruchtige Grüße
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  3. du hast immer so tolle ideen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. liebe anja,
    nur her mit einem glas :))) leckerrrrrr

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  5. liebe anja,
    das sieht ja SUPERlecker aus. erdbeeren kommen in jedem fall am wochenende in die küche. ich bin gespannt auf die weiteren rezepte in deiner schönen erdbeerwoche :)
    sonnige grüße und einen tollen tag
    katja

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥