Dienstag, 4. Juni 2013

Aus Eistee wird Heißtee- Die Sommersorten von Lov Tea

Meine Lieben,

Eines Vorweg: Dieses Posting könnte genau so gut mit "Pleiten, Pech und Pannen..." überschrieben werden.

Aber nun der Reihe nach. Vor zwei Wochen drapierte ich meinen neuen Lov Organic Lieblingstee im Garten, schleppte Kühlboxen mit Eiswürfeln (zur Deko) hinter mir her, wollte euch ganz stolz präsentieren, dass meine Greengate Thermoskanne nicht nur warm sondern auch kalt kann um euch dann noch ein ultraleckeren Eistee fürs Picknick um die Ohren zu hauen. Soweit der Plan. 
Wieder am Laptop muss ich zwischen Wutanfall, heftigem auf der Karte und gleichzeitig auf Laptop und Kamerarumklopfen irgendwann eingestehen, dass ich es (wie auch immer) geschafft habe, meine Speicherkarte mit 327 gerade frisch geschossenen Fotos ins Jenseits befördert habe. Nachdem ich nach einigen Tagen meinen Frust überwunden hatte und die neue Speicherkarte einsatzbereit war, war der Plan nochmal der Gleiche. Und seit dem REGEN, REGEN, REGEN... Es ist wirklich verhext.
An ein erneutes OUTDOOR Shooting war also nicht zu denken. Geschweige denn, wer will bei den momentanen Temperaturen denn bitte Eistee trinken? Also erneute Planänderung. Deswegen gibt es für euch heute ein Heißtee statt Eistee Posting mit viel Pleiten, Pech und Pannen.
Ich liebe Tee und ich liebe die Biotees von Lov Organic. Die Dosen sind zuckersüß (es ist wohl der erste Tee, der es auf Grund seiner Schönheit sogar ins Wohnzimmerregal geschafft hat) und der Tee ist ultra lecker. Nachdem die letzten Döschen sich dem Ende neigen durften die neuen Sommersorten bei mir einziehen: Apfel-Zimt-Früchtetee, Zitrus- und Exotischer Früchtetee.
Sie lassen sich (natürlich) warm genießen oder super toll mit ein paar Eiswürfeln und einem Schuss Fruchtsaft blitzschnell in leckere Eistees verwandeln. So recht entscheiden, welcher denn nun der Sommerliebling ist, mag ich mich im Moment noch nicht wirklich. Da der "Sommer" im Augenblick ja mehr an Herbst erinnert liebe ich den Apfel-Zimt-Tee (ja ich bin ein Spiesser und ich finde dass Zimt seine Berechtigung hauptsächlich in kälteren Monaten hat- ergo im MAI/JUNI :-), gefolgt von Zitrus.
Ich habe kürzlich in kalten Apfel-Zimt-Tee einen Schuss Apfelsaft und einen Spritzer Zitrone gepackt und es schmeckt herrlich. Der Zitrustee verträgt sich als Eistee wunderbar mit sämtlichen Fruchtsäften mit Zitrusfrüchten- herrlich fand ich eine Mischung aus Zitronensaft und Passionsfruit. Das Ganze mit ein paar Eiswürfeln und Minze aufgemotzt- perfekt.
Das wirklich tolle an den Lov Teas finde ich ja, dass der Tee sich nicht in abgepackten Papiertütchen befindet sondern wie bereits erwähnt lose in einer wunderschönen Dose. Loser Tee schmeckt mir persönlich einfach besser. Und während ich früher immer noch den Tee in Teeklemmen oder Filter rein fummeln musste, bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Tee-Eis und bin ganz verliebt in mein schwimmendes Tee Ei.
Auch wollte ich dieses Posting nutzen, euch meine geliebte Thermoskanne von Greengate vorzustellen, welche nun schon seit einigen Wochen mein treuer Begleiter ist. Viele denken: Thermoskannen können nur warm. Auch. Aber Thermoskannen können fast noch besser kalt. Ich liebe es, meinen Eistee morgens zuzubereiten, in die Kanne etwas Crushed Eis zu füllen und dann den ganzen Tag über leckeren, selbstgemachten Eistee genießen zu können. Und das Design toppt das Ganze noch und ich freue mich immer, wenn aus meiner Tasche ein bisschen Blümchendesign der Kanne rausguckt.

Soweit so gut mit der heutigen Pleiten, Pech und Pannen-Show und ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag meine Lieben.
Anja

Thermoskanne Greengate Modell "Amy Height" von hier
Tee Ei von hier
Lov Organic Tee von hier

Kommentare:

  1. Die Dosen sind aber auch schön anzusehen und die Sorten hören sich lecker an. Vielleicht werde ich mir doch mal ein paar Sorten gönnen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja schon seit langem ein Auge auf die Lov Tees geworfen, mir aber bis heute noch keine gegönnt.
    Ich glaube lange kann ich aber nicht mehr wiederstehen, nach diesem tollen Post.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen anja,
    ja ich trinke meinen tee momentan auch meistens warm :) das wetter ha tmir leider auch schon den einen oder anderen streich gespielt für fotos. ds mit deiner speicherkarte ist aber auch ärgerlich...:(((( aber nicht des zu trotz sind die neuen fotos auch toll :) ich liebe im übrigen die LOV Tees und habe auch einige daheim :)

    hab einen wundervollen tag, saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mir auch schon passiert mit der Speicherkarte!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥