Mittwoch, 20. Februar 2013

Welcome home new friend

Meine Lieben,
ist euch die letzten Wochen eigentlich was aufgefallen? Also außer dass sich meine Leser in kürzester Zeit vervierfacht haben? So in Richtung Bilder? Ja, nein, vielleicht?

Seit 3 Wochen ist bei uns eine neue Mitbewohnerin eingezogen. Sie ist schwarz, leicht zu bedienen, dazu äußerst flexibel und seit kurzem noch ein vielfaches schöner. Und ihr Name Eos kommt aus der griechischen Mythologie und bedeutet soviel wie die Tochter eines Helden bzw. Titanenpaares (was auch immer das nun sein mag liebes Wikipedia).
Die Rede ist von meiner neuen (also zumindest für mich neuen) und jetzt schon heißgeliebten Spiegelreflexkamera EOS 1000D (und ich mag jetzt nicht hören dass es die Gute schon seit 4 Jahren gibt, ICH WEIß, für mich ist es trotzdem die tollste, schönste und allerallerbeste die’s gibt auf der ganzen riesengroßen weiten WeltJ).

Lang erseht und ganz spontan bekommen. Zu Weihnachten gab es zweimal quasi das identische Taschengeschenk, ewig überlegt was ich stattdessen möchte und dann über ein paar Ecken gehört „Hey, der K. verkauft seine Spiegelreflex…“. Etwas gezögert („brauch ich nicht, kapier ich nicht“), doch den Gedanken nicht losgeworden, angerufen & Preis abgeklärt, wieder nachgedacht und Preise verglichen, noch nen Objektiv dazubekommen, mit Weihnachtsgeschenkverschenker abgeklärt und letztlich ganz spontan ja gesagtJ Dann drei Tage lang sehnlichst auf den Postboten gewartet und dann freudig in Empfang genommen.
Nun sind wir schon seit einigen Wochen enge Freunde (wie ich finde) und
Ich hab es bis heute keine Sekunde bereut.


Freudenschreie gab es dann, als Anne von den Designstraps Mädels mir auch noch anbot, mich mit einem schnieken Kameraband auszustatten. Ich entschied mich für das Summer Bliss und bin sooooo begeistert davon. Lange habe ich sie immer angehimmelt, die Bloggermädels mit ihren schicken Bändchen um den Hals, mir fehlte aber immer sowohl Kamera als auch Band. Nun hatte ich auf einen Schlag beides. Ich habe kürzlich ersthaft darüber nachgedacht, ob man diese Bänder nicht auch zweckentfremden könnte und damit langweilige Ledertaschenumhängebänder aufpimpen könnte. Die Idee ist noch nicht gänzlich vom Tisch J
Jedenfalls an dieser Stelle nochmal 1000 Dank & ein Herz (extra für dich aus einem Kameraband) an die Anne, welche meine neue Spiegelreflexfreundin so schön gemacht hat.


Jetzt fehlt uns zu unserem Glück nur noch ein passendes zuhause, wo die Gute auch sämtliche Aktivitäten heil übersteht. Momentaner Favorit ist das Kamera Insert, gibt's ebenfalls bei Designstraps. Ich bin ein Handtaschenfreak und die Vorstellung, die gute Eos immer nur in der gleichen Tasche durch die Gegend zu chauffieren passt irgendwie nicht so zu mir. Da käme mir solch ein Inlet mehr als gelegen. Also bitte liebes Osterhasi, vielleicht liest du ja auch das hier.

Auf der Facebook-Seite von Designstraps gibt es nächste Woche übrigens ein tolles Gewinnspiel- es lohnt sich vorbeizuschauen.

Ansonsten wird die Kamera im Skiurlaub das erste mal richtig auf die Probe gestellt und ich werde euch hoffentlich tolle Bilder aus Italien im Gepäck haben.

Fühlt euch gedrückt (von mir und der neuen Freundin:-),
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja, ich bin durch den e-course gerade hierherkommen, und finde deinen Blog schon ganz toll :) Viel Erfolg beim Weiterentwickeln und beim Fotografieren mit deinem neuen Schätzchen! (So ein tolles Kameraband werde ich mir auch in näherer Zukunft zulegen!)

    Liebste Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Das macht sooo spass mit der Canon : ) habe auch so eine hübsche zu Hause : ) Viel Freude damit und ich freue mich auf deine Skiurlaubbilder : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut es wirklich:-) übernächste Woche liefere ich dann Schneebilder:-) liebst, anja

      Löschen
  3. Hallo Anja, bin über deinen Kameragurt Post auf Deinem Blog gelandet.
    Wenn Du noch auf der Suche nach einer schönen Kameratasche bist, dann guck doch mal hier:
    www.photoqueen.de

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥