Meine Besten,
während ihr hier gerade das Eisrezept lest, werde ich mich wohl in der herausforderndsten mündlichen Prüfung meiner bisherigen Unikarriere befinden (oder noch bibbernd kurz davor sein). Ihr dürft mir also alle schön fleißig eure Däumchen drücken.
Dies ist auch der Grund, weshalb ich die letzten 1,5 Wochen eher untätig war meine Postings hier anging, aber manchmal manchmal muss das Kochen und Backen einfach nur ruhen.
Heute habe ich euch noch eines meiner "auf Vorrat geknipsten" Postings dabei, welches ich vor 2 Wochen am ersten schönen Sommerwochenende geknipst habe.
Ich liebe Wassereis, am leckersten selbst gemacht aus guten, frischen Zutaten. Einfach gewünschtes Obst pürieren und mit Fruchsäften nach Wahl mischen oder schichten, paar Stunden in die Gefriertruhe und raus kommt wunderbare Homemade-Sommererfrischung.
Im Sommer haben es mir gelbe Früchte (Pfirsich, Ananas, Mango und die ganze Schiene) besonders angetan, weshalb ich mich auch für ein Yellow Multi Fruit Eis entschieden habe (abgesehen vom Fakt dass es beim Discounter um die Ecke köstliche Weinberg-Pfirsiche gab, die ich unmöglich alle hätte so essen können.
Also ist das Eis auch ein super Obstverwerter (wo wir wieder beim Smoothie Thema wären). Förmchen gibt es mittlerweile in wunderhübschen Designs zu kaufen und nicht mehr nur diese langweiligen klassischen Formen, die wir alle noch aus unseren Kindertagen kennen.
Für 6 mal leckeres Fruchteis braucht ihr:
2 Pfirsiche
1 Orange
150ml Fruchtsaft (ich hab Bio-Maracuja-Multivitaminsaft genommen)
Die Pfirsiche gewaschen und entkernt. Einige dünne Scheibchen beiseite gelegt. Die Orange habe ich geschält und 12 Orangenfilets ausgeschnitten und ebenfalls beiseite gestellt. Die restliche Orange ausgepresst und zum Fruchtsaft gegeben.
Pfirsiche mit einem Pürierstab fein pürieren.
Die vorbereiteten Eisförmchen hernehmen und in jedes einen TL Pfirsichpüree geben. Die beiseitegestellten Pfirsichscheibchen und Orangenfilets auf die Förmchen verteilen und möglichst versuchen, dass sie am Rand des Förmchens kleben (das sieht hinterher ganz hübsch aus).Nun eine Schicht Fruchtsaft drauf geben und ca. 15 Minuten in den Kühler geben, damit der Saft leicht anfriert. Herausnehmen und wieder etwas Pfirsichpüree in die Form geben und mit Saft begießen, anschließend wieder kurz in den Kühler geben (ihr könnt das Anfrieren lassen zwischendurch auch weglassen, dann sinkt euch nur das Pfirsichpüree in den Fruchtsaft ab- tut dem Geschmack aber keinen Abbruch- ich spreche hier aus Erfahrung wie man an meinen Bildern erkennen kann :-). Ist euer Förmchen voll den Deckel drauf setzen und für mindestens 6 Stunden durchfrieren lassen.
Holt die Förmchen aus der Truhe, haltet sie ganz kurz unter heißes Wasser, dann lösen sich die Deckel leichter ab. Und schon habt ihr ein wunderbar fruchtiges Sommereis.
Alles Liebe und bis die Tage,
Anja
Die tollen Förmchen hab ich übrigens von hier
Taking advantage of all our offered services we expect that accommodation Brisbane CBD to be an exquisite one. Different architectural styles, colors and designs creating a mirage, making you feel like you entered in another world. Looking for accommodation Brisbane CBD, you will find our qualitative services priceless
AntwortenLöscheneine sehr sehr leckere idee!
AntwortenLöschenliebe gruesse!
Ich ess hier gerade mein olles Fertigeis, Deins klingt viel erfrischender, ich mach das nachher mal, auch wenn ich nicht so chice Förmchen habe! Ich glaube, wenn man alles einfach püriert (der Einfachheit halber :-)) dann ist es auch sehr erfrischend!!
AntwortenLöschenLG
Tinka
hmm yummy! genau das richtige für diese tage:) liebe grüße!
AntwortenLöschen